Stadt Willich Radwandertag mit vier "Willicher" Routen

Stadt Willich · Der nächste Niederrheinische Radwandertag - es ist der 24. - steht am kommenden Sonntag, 5. Juli, an, und wieder wird Willich eingebunden. Erneut ist der Neersener Schlosspark Start- und Zielpunkt verschiedener Touren. Die Veranstaltung startet um 10 Uhr, den Startschuss gibt Bürgermeister Josef Heyes. Vier Touren werden angeboten, auf Wunsch vieler Teilnehmer wird auch erstmalig eine Kurzroute für Familien angeboten (Route 64).

Die Route 29 (54 Kilometer) führt vom Schlosspark Neersen über Korschenbroich (Sandbauernhof) und Jüchen (Markt) zurück nach Neersen. Route 30 (circa 40 Kilometer) vom Schlosspark über Korschenbroich (Sandbauernhof) und Kaaarst (Tuppenhof) zurück nach Neersen. Route 51 (etwa 52 Kilometer) von Neersen über Dülken (Alter Markt) und Mönchengladbach (Grotherath) zurück nach Neersen. Neu ist die Familienroute 64 vom Schloss Neersen über Kaarst (Tuppenhof) und zurück.

Um 17 startet eine Verlosung (Hauptpreis ein Fahrrad gestiftet von Sparkasse Krefeld, Stromgutscheine der Stadtwerke Willich und weitere Sachpreise). Für das leibliche Wohl ist gesorgt, und auch das "Wassermobil" der Stadtwerke wird da sein. Auch Tönisvorst macht beim Radwanderweg mit. Dort ist das Medikamentenhilfswerk Action Medeor in Vorst (St. Töniser Straße) Anlaufpunkt. Dort gibt es auch ein Bühnenprogramm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort