Polizei sucht Zeugen Räuber nach Überfall auf Willicher Tankstelle gesucht

Stadt Willich · Am Sonntag Mittag, gegen 13 Uhr, betrat ein Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Hauptstraße in Neersen, bedrohte den anwesenden Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Die Polizei sucht Zeugen.

Nachdem der Mann eine geringe Menge Münz- und Scheingeld erhalten hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Willich.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,86 Meter groß und schlank, er hat eine Glatze und eine Tätowierung auf dem linken Arm, er trug eine Sonnenbrille und eine braune Jacke, deren Ärmel bis zu den Ellenbogen hochgekrempelt waren, sprach mit osteuropäischem Akzent. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Bürger, die sachdienliche Hinweise zur Tatausführung oder zum flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo in Viersen, Tel. 02162 377-0, in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort