Willich/Kaarst Rennradfahrer prallt gegen geparktes Auto - Lebensgefahr

Willich/Kaarst · Ein 76-jähriger Kaarster hat sich am Donnerstagmorgen in Willich bei einem Unfall mit seinem Rennrad lebensgefährlich verletzt. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf ein parkendes Auto auf.

Der 76-Jährige war gegen elf Uhr auf der Neusser Straße in Richtung Willich-Zentrum unterwegs. Etwa auf Höhe der Hausnummer 80 prallte er aus bislang ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf einen geparkten Pkw, teilt die Polizei mit. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Unfallklinik. Obwohl er einen Helm trug, zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Laut Polizeiangaben schwebt er in Lebensgefahr.

Die Identität des Mannes stand zunächst nicht fest. Eine Angehörige meldete ihn jedoch kurz vor 14 Uhr bei der Polizei in Kaarst als vermisst. Das Fahrrad wurde völlig zerstört, am geparkten Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02162 3770 beim Verkehrskommissariat zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort