Willich 13-Jährige von Auto erfasst - Polizei sucht Zeugen

Schiefbahn · Eine 13-jährige Fahrradfahrerin hat sich am Dienstag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Verursacherin flüchtete in ihrem Wagen.

Laut Polizeiangaben fuhr die Jugendliche gegen 19 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Alten Poststraße in Richtung Schiefbahn. An der Einmündung "Am Niederheiderhof" erfasste sie ein schwarzer Pkw. Das Kind stürzte und verletzte sich leicht. Die Pkw-Fahrerin hatte nach Angabe des Kindes nur nach links geschaut und die von rechts kommende Radlerin übersehen.

Nach dem Unfall stoppt der Pkw nur kurz, dann setzt die Fahrerin ihre Fahrt in Richtung Neersen fort, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern. In dem schwarzen Pkw saß auf dem Rücksitz noch ein Kind. Die Fahrerin hatte braune Haare.

Hinweise von Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, dem flüchtigen Pkw oder der Fahrerin machen können, nimmt das Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02162 3770 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort