| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Schneller mit dem Bus

Stadt Willich. Die Verwaltung wird mit der Verkehrsgesellschaft des Kreises Viersen und den NEW als zuständigem Verkehrsunternehmen beraten, wie die direkte Busverbindung zwischen Anrath und Schiefbahn verbessert werden kann. Diesem Verwaltungsvorschlag zu einem SPD-Antrag stimmten die Mitglieder des Planungsausschusses einstimmig zu.

Das Problem: Es gibt derzeit nur eine direkt durchgehende Busverbindung im Schülerverkehr. Zu anderen Tageszeiten kann es sein, dass eine Fahrt von Schiefbahn nach Anrath (mit Umstieg in Neersen) bis zu 67 Minuten dauert - in der Gegenrichtung im günstigsten Fall 45 und im schlimmsten Fall 85 Minuten.

Erstes Ziel der Gespräche soll sein, wie die Abstimmung zwischen den Buslinien 036 und 038 verbessert werden kann. Die SPD war in ihrem Antrag weitergegangen: Sie hatte eine neue direkte Verbindung gefordert.

(djm)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Schneller mit dem Bus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.