Stadt Willich Schülerin von Auto erfasst

Stadt Willich · Eine 15-jährige Schülerin aus Anrath ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Anrath verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ging das Mädchen gegen 17 Uhr auf dem Gehweg der Jakob-Krebs-Straße Richtung Ortsmitte. Als sie die Lindenstraße überqueren wollte, signalisierte ihr ein Pkw-Fahrer, der auf der Lindenstraße stand und in die Jakob-Krebs-Straße einbiegen wollte, dass sie vor ihm die Straße überqueren solle. Dabei wurde sie jedoch von einem Auto erfasst, das von der Jakob-Krebs-Straße in die Lindenstraße eingebogen war.

Nach Zeugenaussagen sei der Autofahrer ausgestiegen und habe sich um das Mädchen kümmern wollen. Sie sei aber weitergelaufen und habe nicht mit dem Mann reden wollen. Nachdem die Schülerin später ihre Eltern über den Vorfall informiert hatte, wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie zur Beobachtung verblieb. Die Polizei bittet den Fahrer des Pkw – ein dunkler Audi A6 Kombi – und andere Zeugen, sich unter Tel. 02162 3770 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort