Stadt Kempen Schulstandort wird geschlossen

Stadt Kempen · Der Kreis Viersen als Träger der Förderschulen hat der Stadt Kempen jetzt mitgeteilt, dass er den Standort Johannes-Hubertus-Schule in St. Hubert aufgeben wird. Für das kommende Schuljahr habe es weniger als 30 Anmeldungen für St. Hubert gegeben, so Kempens Schuldezernent Michael Klee in der Sitzung des Kempener Haupt und Finanzausschusses. Die Förderschule Lernen am Hohenzollernplatz war seit dem Sommer 2013 zunächst eine Zweigstelle der Pestalozzischule in Schiefbahn und ist seit diesem Schuljahr Teil des Förderzentrums Ost des Kreises Viersen.

Der Standort in St. Hubert soll bereits zum neuen Schuljahr geschlossen werden. Die verbleibenden Schüler sollen dann am Standort Schiefbahn unterrichtet werden. Die Entwicklung ist vor dem Hintergrund der Inklusion zu sehen. Immer mehr Kinder mit Förderbedarf werden an Regelschulen betreut.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort