| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Schwimmkurs-Vielfalt für Kinder erhalten

Stadt Willich. Die CDU-Fraktion möchte, dass das vielfältige Angebot an Schwimmkursen im Willicher Schwimmbad De Bütt erhalten wird. "Einer Studie der DLRG zufolge kann die Hälfte Grundschulkinder nicht richtig schwimmen, weil es zu wenige Angebote an Schwimmkursen gibt. Das ist eine erschreckende Zahl. Wir möchten, dass alle Willicher Kinder in De Bütt schwimmen lernen können. Es gibt in Willich eine große Angebotsvielfalt an guten und günstigen Schwimmkursen, von individuellem Unterricht bis hin zu kleinen und mittleren Gruppen.

Gerade kleine Gruppen mit individueller Anleitung werden den Ansprüchen der Kindergartenkinder und Grundschüler gerecht. Planungen für die Belegung der Schwimmbecken dürften nicht zu Unsicherheit bei den engagierten Schwimmtrainern führen", sagt der Fraktionsvorsitzende Johannes Bäumges. Er kündigt an, den neuen Leiter des Schwimmbads De Bütt, Philipp Bauknecht, in die CDU-Fraktion einzuladen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Schwimmkurs-Vielfalt für Kinder erhalten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.