Stadt Willich So entsteht eine Geheimtür für Pater Brown

Stadt Willich · Vor Ort auf der Bühne der Schlossfestspiel herrscht gute Laune. Das Festspiel-Fieber steigt, es wird an den Aufführungen "geschraubt" - derzeit aber in erster Linie noch ganz konkret am Bühnenbild.

 Hier entsteht gerade eine Geheimtür im Bücherregal.

Hier entsteht gerade eine Geheimtür im Bücherregal.

Foto: STADT/PLUSCHKE

Dimitry Gering und Stefan Kobow (vorn) von den Gemeinschaftsbetrieben Willich (GBW) arbeiten derzeit ganz konkret an einer Geheimregaltür für die Aufführung der Kriminalkomödie "Ein Fall für Pater Brown" (mit Michael Schanze), während sich ein Teil des bereits probenden Ensembles des Kinderstücks "In 80 Tagen um die Welt" mit Regisseur R.A. Güther (vorn rechts) schon mal in der Geheimtür wamblödelt. Aufmerksamer Beobachter ist der neue Intendant Jan Bodinus. Premiere für Pater Brown samt Geheimtür ist der 13. Juni, für die "80 Tage" der 7. Juni.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort