Stadt Kempen SPD-Fraktion sieht Gewerbeflächen eher kritisch

Stadt Kempen · Der Kempener Stadtrat und der Viersener Kreistag haben die Stellungnahmen von Stadt sowie Kreis zum Entwurf des neuen Regionalplanes längst diskutiert. Auch die Kempener SPD-Fraktion schließt sich der ablehnenden Haltung des Stadtrats an.

Während der Diskussionen in den politischen Gremien des Stadtrates hatten sich die Sozialdemokraten stets enthalten - mit der Begründung, den Planentwurf noch nicht intern beraten zu haben. Das wurde inzwischen ausführlich nachgeholt. Die SPD sieht - anders als die Stadt in ihrer Stellungnahme - unter anderem die Ausweisung weiterer Gewerbeflächen nördlich des Außenringes und westlich der Kerkener Straße wegen der Nähe zum Wohngebiet Hagelkreuz als kritisch an. Außerdem sollte der Tönisberger Zechenturm als Denkmal im Regionalplan dokumentiert werden.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort