Robert-Schuman-Gesamtschule 12.615 Euro für Zogoré erwandert

Willich · WILLICH (schö) Diesmal war Salam Emile Gansonré mitgekommen. Ansonsten lehrt der 44-Jährige an einer weiterführenden Schule im afrikanischen Distrikt Zogoré, zu dem schon seit 1985 der Willicher Förderverein von Marliese und Hans Grips mehr als nur eine partnerschaftliche Beziehung hat, sondern durch den Bau von Schulen bisher eine Menge bewegen konnte. Der 44-Jährige Lehrer kümmert sich zu Hause darum, dass die Spendengelder auch tatsächlich und in Gänze für die jungen Menschen eingesetzt werden.

Robert-Schuman-Gesamtschule: 12.615 Euro für Zogoré erwandert
Foto: Kaiser Wolfgang

WILLICH (schö) Diesmal war Salam Emile Gansonré mitgekommen. Ansonsten lehrt der 44-Jährige an einer weiterführenden Schule im afrikanischen Distrikt Zogoré, zu dem schon seit 1985 der Willicher Förderverein von Marliese und Hans Grips mehr als nur eine partnerschaftliche Beziehung hat, sondern durch den Bau von Schulen bisher eine Menge bewegen konnte. Der 44-Jährige Lehrer kümmert sich zu Hause darum, dass die Spendengelder auch tatsächlich und in Gänze für die jungen Menschen eingesetzt werden.

Jetzt kam wieder mal ein ansehnlicher Betrag dazu. Salam Emile Gansonré war jetzt bei den Eheleuten Grips zu Besuch - in erster Linie, weil in Linselles die 30-jährige Partnerschaft zwischen der französischen Stadt und Zogoré gefeiert wurde. Erste offizielle Station war für ihn aber die Robert-Schuman-Gesamtschule. Dort warteten schon Schüler der 6e und 8c. Die Schüler hatten ein Transparent in der Hand. Darauf stand der stolze Betrag von 12.614,80 Euro. Dieses Geld war beim 15. Zogoré-Lauf der Gesamtschule zusammengekommen.

"Das Geld können wir dringend gebrauchen, so unter anderem für Unterrichtsmaterialen, für neue Schulbänke oder für die die Schulspeisung", freute sich der Lehrer aus Burkino Faso und dankte der Schulleiterin Ute Will-Nieding, dem Afrika-Beauftragten der Gesamtschule, Ben Asdonk, den Schülern und allen, die die große Spende ermöglicht hatten. Schüler der 6e und 8c waren dabei, weil sie das meiste Geld gesammelt hatten.

(wsc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort