Weihnachts-Wunschbaum 471 Sterne wurden gepflückt - Neuer Rekord

Willich · WILLICH (schö) Die achte Weihnachts-Wunschbaum-Aktion in Willich war ein voller Erfolg. Mit-Organisatorin Angelika Uth-Flatow bilanziert: "Es sind exakt 471 Sterne gepflückt worden." Das heißt, dass sich 471 Bürger, darunter auch einige Betriebe und Unternehmen, Sterne genommen und dafür den bedürftigen Kindern ihren Weihnachtswunsch im Werte von jeweils 25 Euro erfüllt hatten. Rekordverdächtig ist nicht nur die Anzahl der Präsente, im vergangenen Jahr waren es etwa 460, sondern auch die schnelle organisatorische und logistische Arbeit, die dahintersteckt.

WILLICH (schö) Die achte Weihnachts-Wunschbaum-Aktion in Willich war ein voller Erfolg. Mit-Organisatorin Angelika Uth-Flatow bilanziert: "Es sind exakt 471 Sterne gepflückt worden." Das heißt, dass sich 471 Bürger, darunter auch einige Betriebe und Unternehmen, Sterne genommen und dafür den bedürftigen Kindern ihren Weihnachtswunsch im Werte von jeweils 25 Euro erfüllt hatten. Rekordverdächtig ist nicht nur die Anzahl der Präsente, im vergangenen Jahr waren es etwa 460, sondern auch die schnelle organisatorische und logistische Arbeit, die dahintersteckt.

Angelika Uth-Flatow dankte dann auch den Spendern und ihrem ehrenamtlichen Team für die vielen Einsatzstunden. Am Zustandekommen dieser einmal mehr gelungenen Aktion waren ferner die Filialen der Sparkasse Krefeld, "Schützen helfen" sowie die Firmen Meyer Logistics, Rohm Semiconductor und Cox Retail Service beteiligt. Nicht zu vergessen Bewohner der Willicher Wohnstätte der "Lebenshilfe", die anfangs die vielen Sterne ausgeschnitten hatten.

(wsc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort