| 00.00 Uhr

Runder Geburtstag
Anneliese Lichtenberg aus St. Tönis wird 90 Jahre alt

Willich. ST. TÖNIS (mab) Am kommenden Montag vollendet in ganz bemerkenswerter geistiger und körperlicher Frische Anneliese Lichtenberg, geborene Benedens ihr 90. Lebensjahr in St. Tönis. Die gebürtige Krefelderin lebt seit ihrer Hochzeit im Jahre 1950 in St. Tönis. Sie hat in Krefeld die Schule besucht und war danach als Lageristin beruflich tätig. Im Jahr 1948 hat sie ihren Ehemann Willi, mit dem sie noch das Fest der Gold- und der Diamanthochzeit feiern konnte (sie war fast 65 Jahre mit ihm verheiratet) kennengelernt.

Die Heirat fand 1950 staatlich wie kirchlich in St. Tönis statt. Als sie ihren Ehemann kennenlernte, war er gerade einmal seit drei Wochen aus der Kriegsgefangenschaft heimgekehrt. Aus der Ehe ging eine Tochter hervor. Die Familie wuchs um Schwiegersohn und Enkelkind. 2014 starb ihr Ehemann, der 50 Jahre lang in leitender Stellung bei der Firma Kress beschäftigt war. Das Hobby der Altersjubilarin war stets "Backen und Kochen". Ein gemeinsames Hobby mit ihrem Ehemann waren die Reisen, die sie gemeinsam unternommen haben.

Die griechische Insel Kreta wurde nach seiner Pensionierung zur zweiten Heimat. Stets mehrere Wochen mehrfach im Jahr waren sie dort zu Gast. Der runde Geburtstag wird im Familienkreis gefeiert.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Runder Geburtstag: Anneliese Lichtenberg aus St. Tönis wird 90 Jahre alt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.