Cdu Frauenunion Willich Barbara Jäschke ist neue die Vorsitzende

Willich · WILLICH (RP) Klarer konnte das Wahlergebnis für Barbara Jäschke, die neue Vorsitzende der CDU Frauen Union in Willich, nicht sein. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung im Café Steffi wurde die in Willich wohnende neue Vorsitzende Barbara Jäschke mit 99 Prozent gewählt. Große Zustimmung gab es auch für die weiteren Personalvorschläge des Vorstands: zur Stellvertreterin wurde Christiane Gabler aus Willich und zur Schriftführerin Jessica Rips aus Willich gewählt, sowie als Beisitzerinnen Marion Teuber-Helten (Neersen), Elisabeth Siemes (Anrath), Nicole Heisters (Willich), Ute Rick (Willich), Bettina Nossek (Schiefbahn). Das Veranstaltungsprogramm des vergangenen Geschäftsjahrs hatte durch seine Mischung aus thematischer politischer Arbeit, sozialem Engagement und interessanten Tagesfahrten wieder die Zustimmung der CDU Frauen gefunden. Die nach zehn Jahren ausscheidende Vorsitzende Marion Teuber-Helten gab einen kleinen Rückblick über Aktivitäten der letzten zehn Jahre. Die Referentin Dr. Marion Gierden-Jülich, Staatssekretärin a.D., erläuterte die Anfänge des Kinderbildungsgesetzes und rundete die Frage "Ist das KIBIZ noch zeitgemäß?" ab mit der allgemeinen Erkenntnis, dass dies durchaus noch Gültigkeit hat und sogar auf die Veränderungen des Familienbildes wieder an Bedeutung gewinnt. Dies konnte auch der heimische Landtagsabgeordneter Dr. Stefan Berger nur bestätigen.

 Der Vorstand der Willicher Frauenunion mit der neuen Vorsitzenden Barbara Jäschke (mit Blumensträußen).

Der Vorstand der Willicher Frauenunion mit der neuen Vorsitzenden Barbara Jäschke (mit Blumensträußen).

Foto: FU

WILLICH (RP) Klarer konnte das Wahlergebnis für Barbara Jäschke, die neue Vorsitzende der CDU Frauen Union in Willich, nicht sein. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung im Café Steffi wurde die in Willich wohnende neue Vorsitzende Barbara Jäschke mit 99 Prozent gewählt. Große Zustimmung gab es auch für die weiteren Personalvorschläge des Vorstands: zur Stellvertreterin wurde Christiane Gabler aus Willich und zur Schriftführerin Jessica Rips aus Willich gewählt, sowie als Beisitzerinnen Marion Teuber-Helten (Neersen), Elisabeth Siemes (Anrath), Nicole Heisters (Willich), Ute Rick (Willich), Bettina Nossek (Schiefbahn). Das Veranstaltungsprogramm des vergangenen Geschäftsjahrs hatte durch seine Mischung aus thematischer politischer Arbeit, sozialem Engagement und interessanten Tagesfahrten wieder die Zustimmung der CDU Frauen gefunden. Die nach zehn Jahren ausscheidende Vorsitzende Marion Teuber-Helten gab einen kleinen Rückblick über Aktivitäten der letzten zehn Jahre. Die Referentin Dr. Marion Gierden-Jülich, Staatssekretärin a.D., erläuterte die Anfänge des Kinderbildungsgesetzes und rundete die Frage "Ist das KIBIZ noch zeitgemäß?" ab mit der allgemeinen Erkenntnis, dass dies durchaus noch Gültigkeit hat und sogar auf die Veränderungen des Familienbildes wieder an Bedeutung gewinnt. Dies konnte auch der heimische Landtagsabgeordneter Dr. Stefan Berger nur bestätigen.

Die neue Vorsitzende Barbara Jäschke dankte Marion Teuber-Helten im Namen der anwesenden Frauen für die hervorragende Arbeit und versprach, die Arbeit in ihrem Sinne fortzuführen, aber auch neue Impulse in Zusammenarbeit mit anderen Vereinigungen zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort