Chor Laudate Im Ccn Bauerngolf und die "Ware Wahnsinn"

Willich · NEERSEN (RP) Einen kurzweiligen und vergnüglichen Jahresausflug machte jetzt der Chor Laudate aus Neersen. Die Tour ging zuerst auf den Moerenhof, wo nach einem stärkenden Frühstück ein Bauerngolfturnier stattfand. Bauerngolf spielt man mit einem Golfschläger bestehend aus Holzstiel und Holzschuh. Mit diesem Schläger wurden die Bälle über den Parcours, eine Pferdewiese mit zehn Löchern geschlagen. Trotz sehr unterschiedlicher Handicaps hatten alle viel Spaß. Anschließend ging es weiter zur Viller Mühle, in dem der Inhaber und Museumsbesitzer Heinz Bömler den Chor mitnahm auf "eine verrückte Reise durch die Kuriositäten der Viller Mühle wie Zylinderkopfwerfen, der Welt einzigen Luftballonstartrampe, die Ware Wahnsinn, Kasperletheater für Große zum totlachen und vieles mehr.

NEERSEN (RP) Einen kurzweiligen und vergnüglichen Jahresausflug machte jetzt der Chor Laudate aus Neersen. Die Tour ging zuerst auf den Moerenhof, wo nach einem stärkenden Frühstück ein Bauerngolfturnier stattfand. Bauerngolf spielt man mit einem Golfschläger bestehend aus Holzstiel und Holzschuh. Mit diesem Schläger wurden die Bälle über den Parcours, eine Pferdewiese mit zehn Löchern geschlagen. Trotz sehr unterschiedlicher Handicaps hatten alle viel Spaß. Anschließend ging es weiter zur Viller Mühle, in dem der Inhaber und Museumsbesitzer Heinz Bömler den Chor mitnahm auf "eine verrückte Reise durch die Kuriositäten der Viller Mühle wie Zylinderkopfwerfen, der Welt einzigen Luftballonstartrampe, die Ware Wahnsinn, Kasperletheater für Große zum totlachen und vieles mehr.

Wie bei jedem Ausflug wurde auch gesungen. Laudate übernahm unter der Leitung von Chorleiter Wolfgang Brock in der Kirche St. Maria Magdalena in Goch die musikalische Gestaltung der Vorabendmesse. Die Messbesucher in der gut gefüllten Kirche belohnten dieses Engagement zum Ende der Messe mit großem Applaus.

Nach einem stärkenden Abend Essen in gemütlicher Runde fuhren alle erfüllt von vielen Eindrücken zufrieden, ein wenig müde nach Hause zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort