| 00.00 Uhr

Kinder- Und Jugendtreff No. 7
Breakdancekurs war Sommerhit 2015

Willich. NEERSEN (RP) Überwiegend Mädels, unter ihnen auch die No.-7-DJane Alisia, interessierten sich diesmal für den Breakdancekurs, zu dem das Willicher Kulturteam und der Kulturrucksack NRW in den Neersener Kinder- und Jugendtreff No. 7 eingeladen hatten. Große Klasse wurde geboten, denn diesmal waren die Trainer zwei echte Profis der Gruppe "The last Action Heroes", die übrigens seinerzeit in einem Kinder- und Jugendtreff der Stadt Bad Oeynhausen entdeckt wurden und dort noch heute ihr Headquarter haben.

In diesem Anfängerkurs konnten schon die ersten schwierigeren Moves eingeübt werden, und deren Perfektionierung soll dann im zweiten Teil, der in den Herbstferien stattfinden wird, erfolgen. Die Begeisterung der Teilnehmer war ebenso groß wie die Anstrengung, aber rote Wangen und Schweiß sind ohne Zweifel die Basis jedes geglückten Handspins, neben der Windmühle das Meisterstück dieses Kurses. Und: Vielleicht ergibt sich, so hoffen die Teilnehmer, demnächst die Gründung einer eigenen No. 7-Breakdancegruppe.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kinder- Und Jugendtreff No. 7: Breakdancekurs war Sommerhit 2015


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.