Mandolinenorchester St. Tönis Der Vorstand wurde im Amt bestätigt

Willich · ST. TÖNIS (RP) Bei der Jahreshauptversammlung des Mandolinenorchesters St. Tönis wurde der alte Vorstand mit Rüdiger Sorgalla, Martina Beckmann und Hanni Röttsches einstimmig wiedergewählt. Neue Notenwartin ist Barbara Abts.

ST. TÖNIS (RP) Bei der Jahreshauptversammlung des Mandolinenorchesters St. Tönis wurde der alte Vorstand mit Rüdiger Sorgalla, Martina Beckmann und Hanni Röttsches einstimmig wiedergewählt. Neue Notenwartin ist Barbara Abts.

Zufrieden blickt der Erste Vorsitzende Rüdiger Sorgalla auf das vergangene Jahr zurück. Die Stabübergabe im Frühjahrskonzert an die neue Musikalische Leitung Andrea Jentges hat reibungslos funktioniert. Der bisherige Dirigent Rolf Labusch konnte die Orchesterleitung wegen seines Umzugs ins Lipperland nicht fortführen, bleibt dem Orchester aber freundschaftlich verbunden.

Der traditionelle Vereinsausflug im Sommer ging dieses Mal ins Ruhrgebiet. In der tollen Ausstellung im Gasometer Oberhausen und im Grusellabyrinth in Bottrop hatten alle viel Spaß. Besonders freut sich Sorgalla über die erfolgreiche Jugendarbeit. Das Jugendensemble besteht momentan aus zehn Kindern und hatte schon den ersten Auftritt im Herbstkonzert 2016. Es werden noch Jugendliche gesucht, die Lust haben, Mandoline zu lernen. Das kleine Instrument ist besonders für Kinder geeignet. Sowohl Melodie als auch Liedbegleitung sind möglich. Instrumente werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das Mandolinenorchester gibt jedes Jahr zwei Konzerte, im Frühjahr in der evangelischen Kirche in Vorst und im Herbst in der evangelischen Kirche in St. Tönis. Das nächste Konzert ist am Sonntag, 19. März, in Vorst. Weitere Auftritte sind am 16. März in Schloss Wickrath, am 1. Oktober in der Grabeskirche in Rheydt, beim Martinssingen, am 12. November im Altenheim St. Tönis und am 10. Dezember bei "En Mönke voll Platt".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort