Spende DLRG-Ortsgruppe hat ein neues Fahrzeug

Willich · ANRATH/WILLICH (RP) Dank der finanziellen Unterstützung durch ihr langjähriges Mitglied Thomas Schmid, Geschäftsführer des Autohauses X. Schmid, konnte sich die DLRG-Ortsgruppe Anrath-Willich einen Nachfolger für das ins Alter gekommene Einsatzfahrzeug zulegen. Zudem war das Autohaus bei Auswahl und Überführung des gebrauchten Fahrzeugs behilflich. Um Kindern und Jugendlichen Schwimmausbildung und Schwimmtraining zu ermöglichen, werden mit diesem Fahrzeug regelmäßig Fahrten ins Freizeitbad "De Bütt" durchgeführt. Auch findet der Wagen Einsatz bei Freizeiten und um die Mitglieder zu Ausbildungsveranstaltungen zu befördern.

ANRATH/WILLICH (RP) Dank der finanziellen Unterstützung durch ihr langjähriges Mitglied Thomas Schmid, Geschäftsführer des Autohauses X. Schmid, konnte sich die DLRG-Ortsgruppe Anrath-Willich einen Nachfolger für das ins Alter gekommene Einsatzfahrzeug zulegen. Zudem war das Autohaus bei Auswahl und Überführung des gebrauchten Fahrzeugs behilflich. Um Kindern und Jugendlichen Schwimmausbildung und Schwimmtraining zu ermöglichen, werden mit diesem Fahrzeug regelmäßig Fahrten ins Freizeitbad "De Bütt" durchgeführt. Auch findet der Wagen Einsatz bei Freizeiten und um die Mitglieder zu Ausbildungsveranstaltungen zu befördern.

Die DLRG-Ortsgruppe Anrath-Willich unterstützt mit ihren ausgebildeten Rettungsschwimmern tatkräftig die Aufsichten im Freizeitbad "De Bütt" in Willich und stellt die Sicherheit bei Veranstaltungen am und im Wasser sicher. Das neue Einsatzfahrzeug wird auch genutzt, um andere DLRG Ortsgruppen mit Personal zu unterstützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort