Handball-Schulmannschaft Am Rhein-Maas-Berufskolleg Handball-Kreismeisterschaft gewonnen

Willich · WILLICH (RP) Die in diesem Schuljahr neu gegründete Handball-Schulmannschaft konnte jetzt die Kreismeisterschaft gewinnen. Am Standort Willich bestritt das Team unter der Leitung von Lehrer Andreas Schwan das Endspiel gegen die Mannschaft des Lise-Meitner-Gymnasiums Anrath. In einer fairen Begegnung auf hohem Niveau setzte sich das RMBK, das ausschließlich aus Schülern des Bildungsgangs "Berufliches Gymnasium Freizeitsportleiter/in" bestand, mit 34:21 Toren durch und wurde von den zahlreichen Zuschauern, die zur Unterstützung in die Halle gekommen waren, bejubelt.

 Schüler des Bildungsgangs "Berufliches Gymnasium Freizeitsportleiter/-in" am Rhein-Maas-Berufskolleg gewannen die Kreismeisterschaft.

Schüler des Bildungsgangs "Berufliches Gymnasium Freizeitsportleiter/-in" am Rhein-Maas-Berufskolleg gewannen die Kreismeisterschaft.

Foto: RMBK

WILLICH (RP) Die in diesem Schuljahr neu gegründete Handball-Schulmannschaft konnte jetzt die Kreismeisterschaft gewinnen. Am Standort Willich bestritt das Team unter der Leitung von Lehrer Andreas Schwan das Endspiel gegen die Mannschaft des Lise-Meitner-Gymnasiums Anrath. In einer fairen Begegnung auf hohem Niveau setzte sich das RMBK, das ausschließlich aus Schülern des Bildungsgangs "Berufliches Gymnasium Freizeitsportleiter/in" bestand, mit 34:21 Toren durch und wurde von den zahlreichen Zuschauern, die zur Unterstützung in die Halle gekommen waren, bejubelt.

"Unsere Schulmannschaften sind zu einem festen Bestandteil unseres sportlichen Schulprofils geworden. Wir freuen uns nicht nur sehr über die jüngsten Erfolge, sondern auch über die hohe Motivation sowie das große Engagement unserer Schüler, die damit ihre große Identikation mit dem Rhein-Maas Berufskolleg unterstreichen", sagt Schulleiterin Elke Terbeck. Für die Handball-Schulmannschaft im Einsatz waren: Christopher Daute, Florian Heuser, Mike Kammann, Maximilian Müller, Lars Rademacher, Mika Rübsam, Lucas Scheidt, Simon Scheidt, Tobias Schumann, Linus Stumpfe, Domenic Wolf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort