Katholische Frauengemeinschaft "Helau" im Deutschen Bundestag

Willich · SCHIEFBAHN/BERLIN (RP) Einen für Berliner Verhältnisse etwas ungewöhnlichen Anblick durften die Besucher des Deutschen Bundestages jetzt erleben. Das Dreigestirn der Katholischen Frauengemeinschaft Schiefbahn besuchte den Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer im Parlament.

Katholische Frauengemeinschaft: "Helau" im Deutschen Bundestag
Foto: CDU

Mit viel Freude und "Helau" ging es durch das historische Reichstagsgebäude. Aber auch über aktuelle politische Themen, wie den Umgang mit dem Präsidenten der Türkei, Recep Tayyip Erdogan, sprachen die Damen aus der Heimat mit Schummer. Schummer: "Über den farbenfrohen Besuch aus der Heimat habe ich mich sehr gefreut. Klasse, dass die Katholische Frauengemeinschaft Willich karnevalistische Tradition vom Niederrhein an die Spree gebracht hat."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort