| 00.00 Uhr

Seit 50 Jahren Verheiratet
Horst und Klothilda Marszan feiern ihre Goldhochzeit

Willich. VORST (mab) Am morgigen Donnerstag, 3. Dezember, sind in Vorst, Gossenhof 45, die Eheleute Horst (75) und Klothilda Marszan (71) auf den Tag genau seit 50 Jahren verheiratet und können somit das Fest der Goldhochzeit feiern. Die beiden tun das im Kreis ihrer Familie.

Das sympathische Paar lebt seit April 1982 in Vorst und fühlt sich dort sehr wohl. Der Goldbräutigam stammt aus Danzig, seine Goldbraut aus Marburg an der Drau (früher Österreich-Ungarn), das heute Maribor heißt und in Slowenien liegt.

Beruflich hat sich das rüstige Jubelpaar ergänzt. Er war Schreiner und sie Bauzeichnerin. Kennengelernt hat sich das Paar vor mehr als 50 Jahren im "Club 28" in Krefeld. Geheiratet wurde staatlich wie auch kirchlich in Uerdingen. Aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor. Die Familie wuchs um Schwiegersöhne und zwei Enkelkinder.

Das Jubelpaar hat sich dem Sport verschrieben. Er spielt beim TV Vorst Tischtennis, fährt Rad und angelt. Sie ist aktive Walkerin, betreibt Chi Gong und radelt. Momentan kann der Goldbräutigam jedoch leider keinen Sport betreiben, da er ein neues Knie eingesetzt bekommen hat. Sie hat ihre alte Heimat noch mal besucht, er nicht. Im kommenden Frühjahr macht das Ehepaar als "Goldhochzeitsreise" eine Kreuzfahrt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Seit 50 Jahren Verheiratet: Horst und Klothilda Marszan feiern ihre Goldhochzeit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.