Spende Königshaus hilft Verein Matchbox

Willich · SCHIEFBAHN (RP) Eine wunderbare Aktion gab es im Rahmen des Niederheider Schützenfestes 2017: Das Königshaus rund um Gabi und Norbert Erkes fand einen besonderen Weg, die Begeisterung am Fest mit anderen zu teilen und diese Freude in die Welt zu entsenden. So wurden im vergangenen Jahr alle Geschenke ans Königshaus in Form einer Spende getätigt und an den Willicher Verein Matchbox übergeben. Die Organisation wurde vor sieben Jahren von der Schiefbahnerin Verena Grips gegründet und unterstützt seitdem Kinder in den sozial schwachen Randgebieten Kapstadts in Südafrika.

SCHIEFBAHN (RP) Eine wunderbare Aktion gab es im Rahmen des Niederheider Schützenfestes 2017: Das Königshaus rund um Gabi und Norbert Erkes fand einen besonderen Weg, die Begeisterung am Fest mit anderen zu teilen und diese Freude in die Welt zu entsenden. So wurden im vergangenen Jahr alle Geschenke ans Königshaus in Form einer Spende getätigt und an den Willicher Verein Matchbox übergeben. Die Organisation wurde vor sieben Jahren von der Schiefbahnerin Verena Grips gegründet und unterstützt seitdem Kinder in den sozial schwachen Randgebieten Kapstadts in Südafrika.

Durch den Aufbau von Kindergärten werden dort Kinder auf den Ebenen Bildung und Gesundheit gefördert. Durch das großzügige Engagement des Niederheider Königshauses wird die Freude am lokalen Schützenfest bis nach Südafrika getragen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort