| 00.00 Uhr

Fussball-Schulmannschaften
Mannschaft des Berufskollegs erringt Kreismeister-Titel

Willich. WILLICH (RP) Zur weiteren Schärfung des sportlichen Profils konnte das Rhein-Maas Berufskolleg in diesem Schuljahr erfreulicherweise eine Fußball-Schulmannschaft in der WK I (Jg. 1996-2000) ins Rennen schicken. Das Team wurde von den Sportlehrern Schwan und Bongartz, die auch für die Betreuung der Mannschaft und Turnierleitung verantwortlich waren, mit talentierten Vereinsfußballern verschiedener Standorte zusammengestellt und betreut.

Durch die kurzfristige Absage zweier Schulen kam es auf dem Kunstrasenplatz in Willich zu einem Endspiel über 90 Minuten gegen die Robert-Schuman-Gesamtschule Willich. Hier zeigte sich das RMBK-Team von der ersten Minute an hoch motiviert und nutzte die spielerische Überlegenheit zu einem klaren Sieg. Entsprechend groß war die Freude über den errungenen Kreismeistertitel und den tollen Auftritt des neu formierten Kaders, der aus folgenden Spielern besteht: Christian Sadlowski, Marco Skaletz, Mike Schulze, Lukas Merke, Hendrik Schmitz, Hendrik Sieben, Dennis Durmus, Lennart Franken, Adnan Pinar, Felix Reimer, Nils Pol, Noah Sobiech, David Zischewski, Batuhan Cihaner, Lars Lindmüller.

"Unsere sportlichen Projekte beweisen, dass unsere Schule vom Sport-Standort Willich profitiert und dort einiges bewegt wird. Wir freuen uns sehr über das Engagement der Lehrer und Schüler, die eine große Motivation zeigen und sich mit dem RMBK identifizieren. Dies möchten wir weiter forcieren und daher auch im nächsten Jahr u.a. eine Schulmannschaft sowie den DFB-Junior-Coach anbieten", so Schulleiter Dr.

Hans-Joachim Kornblum.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fussball-Schulmannschaften: Mannschaft des Berufskollegs erringt Kreismeister-Titel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.