Löschzug Clörath Michael Schmitz folgt auf Gregor Manns

Willich · ANRATH (RP) Bei der Jahreshauptversammlung des Löschzuges Clörath begrüßte Löschzugführer Gregor Manns im Gerätehaus Clörath den Bürgermeister Josef Heyes, die stellvertretenden Wehrführer Thomas Jeziorek und Michael Knauf sowie vom Team Feuer- und Zivilschutz Martin Zinnel und Sascha Döhmen sowie 35 aktive Kameraden und fünf Kameraden der Ehrenabteilung. Im vergangenen Jahr sind vom Löschzug Clörath für 24 Einsätze, Übungen und Lehrgänge insgesamt 3419 Stunden (Vorjahr 2970) zum Wohle der Bevölkerung ehrenamtlich geleistet worden. Nach zwölf Jahren legte Gregor Manns sein Amt des Löschzugführers nieder und dankte seinen Kameraden für die langjährige Unterstützung. Bürgermeister Josef Heyes bedankte sich in seiner Ansprache bei Gregor Manns für sein Engagement und die Verdienste um den Löschzug Clörath. Er betonte, dass es heutzutage nicht selbstverständlich sei ein solches Amt so lange zu führen. Nach der Anhörung durch Thomas Jeziorek wurde Michael Schmitz zum neuen Löschzugführer sowie Joachim Stauten und André Sieben zu seinen Stellvertretern ernannt.

Löschzug Clörath: Michael Schmitz folgt auf Gregor Manns
Foto: Feuerwehr

ANRATH (RP) Bei der Jahreshauptversammlung des Löschzuges Clörath begrüßte Löschzugführer Gregor Manns im Gerätehaus Clörath den Bürgermeister Josef Heyes, die stellvertretenden Wehrführer Thomas Jeziorek und Michael Knauf sowie vom Team Feuer- und Zivilschutz Martin Zinnel und Sascha Döhmen sowie 35 aktive Kameraden und fünf Kameraden der Ehrenabteilung. Im vergangenen Jahr sind vom Löschzug Clörath für 24 Einsätze, Übungen und Lehrgänge insgesamt 3419 Stunden (Vorjahr 2970) zum Wohle der Bevölkerung ehrenamtlich geleistet worden. Nach zwölf Jahren legte Gregor Manns sein Amt des Löschzugführers nieder und dankte seinen Kameraden für die langjährige Unterstützung. Bürgermeister Josef Heyes bedankte sich in seiner Ansprache bei Gregor Manns für sein Engagement und die Verdienste um den Löschzug Clörath. Er betonte, dass es heutzutage nicht selbstverständlich sei ein solches Amt so lange zu führen. Nach der Anhörung durch Thomas Jeziorek wurde Michael Schmitz zum neuen Löschzugführer sowie Joachim Stauten und André Sieben zu seinen Stellvertretern ernannt.

Der Vorstand der 39 aktiven Kameraden stellt sich nun wie folgt zusammen: Löschzugführer Michael Schmitz, stellvertretende Löschzugführer Joachim Stauten und André Sieben, Kassierer Peter Rübner,

Schriftführer Philipp Glasmacher und Beisitzer Georg Draack.

Zum Oberfeuerwehrmann wurde Manuel Brons und zum Oberbrandmeister Peter Thelen befördert. Für zehn Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr erhielten Patrik Köttelwesch und Alexander Manns die bronzene Ehrennadel vom Verband der deutschen Feuerwehren in NRW. Mit der Ehrennadel der Stadt Willich wurden für überdurchschnittliches Engagement Michael Schallenburger in Bronze sowie Gregor Manns und Joachim Stauten mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Bereits Anfang Januar wurden auf dem Dreikönigstreffen des Löschzuges die Kameraden Joachim Stauten und Andreas Brons für 25 Jahre sowie Hans-Peter Rippers und Christian Brons für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort