Schützenverein Klein-Jerusalem Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2016

Willich · NEERSEN (RP) Die Mitglieder des Schützenvereins Klein-Jerusalem haben sich im Vereinslokal Laumen zur Jahresversammlung getroffen.

NEERSEN (RP) Die Mitglieder des Schützenvereins Klein-Jerusalem haben sich im Vereinslokal Laumen zur Jahresversammlung getroffen.

Nach der Begrüßung des Königshauses mit Schützenkönig Sebastian Kivelip berichtete der 1. Vorsitzende Ralf Kivelip. Durch den Verzicht auf Geschenke des letztjährigen Königs Jürgen Bleier konnten insgesamt 1200 Euro gespendet werden. Auch nach dem Maisetzen am 1.Mai konnte wieder eine Spende an die IG Kapelle Klein-Jerusalem übergeben werden. Die Umstellung des Vogelschusses im September wurde als erfolgreich gewertet und soll beibehalten werden. Im September kann dann auf auf die neue mobile Schießanlage geschossen werden. Hierfür sprach der Vorstand Josef Kaiser seinen besonderen Dank aus. Zwei Mitglieder absolvierten im Jahr 2016 den Schießleiterkurs erfolgreich.

Geschäftsführer Gregor Plöcks bedankte sich für die gute Zusammenarbeit bei der Brauerei Frankenheim. Die Musikangebote hat der Schützenverein in diesem Jahr komplett erneuert. Zum Schützenfest wird die Band "Mikado" für Stimmung sorgen. Zum "Summer Opening" am 24. Mai wird erstmals "Papaz finest" im Zelt zu Gast sein. Dazu wird DJ Jopen auflegen. An Vatertag spielt "Vividd" als nächste Neuerung im Partyzelt an der Kapelle. Die Vorbereitungen für das Schützenfest vom 20. bis 25. Mai laufen planmäßig.

Vom Treffen aller Schützenvorstände der Stadt Willich wurde berichtet und kritisiert, dass die Genehmigungsverfahren für die Schützenfeste zu lange dauern.

Der Bericht des 1. Kassierers Thomas Hecker war durchweg positiv und wurde von den Kassenprüfern bestätigt, sodass der Vorstand entlastet werden konnte.

Bei den anschließenden Wahlen wurde unter anderem der 2. Vorsitzende Jürgen Bayertz im Amt bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Lisa Kempen als Jugendwartin gewählt. Zudem wurde Johanna Peter als Vertreterin der Schießsportabteilung bestätigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort