Luftpistolen S.F.T.-Schützen weiter auf Erfolgskurs

Willich · TÖNISVORST (RP) Auch bei den Bezirksmeisterschaften Linker Niederrhein der Pistolenschützen erwiesen sich die Schützen des S.F.T. St Tönis in diesem Jahr weiter als außerordentlich treffsicher. Besonders erfreulich waren die Leistungen bei den Nachwuchsschützen mit der Luftpistole. So ging in der Schülerklasse wie schon bei der Kreismeisterschaft 3 x Gold an Anis Charaf. Er gewann als Einzelschütze den 1. Platz. In der Schülermannschaft freuten sich mit ihm Juliana Molnar und Maximilian Schult über den ersten Platz und eine goldene Nadel. Maximilian Schult belegte den zweiten Platz hinter seinem Mannschaftskameraden und Juliana Molnar freute sich über den ersten Platz bei den Schülerinnen. Außerdem belegte Anis Charaf den ersten Platz mit der mehrschüssigen Luftpistole. Bei der weiblichen Jugend freute sich Celine Böttcher über ihren ersten Platz und Gold und bei den B-Junioren Nico Filippakis über seinen zweiten Platz. Mit der Luftpistole dominierten insgesamt drei Mannschaften des SFT wie schon bei den Kreismeisterschaften den Wettbewerb. Die Herrenmannschaft gewann mit Markus Zitzmann, Marcel Piel und Torsten Kohnen den ersten Platz und damit Gold. In der Einzelwertung erlangte Markus Zitzmann den 5. Platz.

 Schülermannschaft Luftpistole v.l.n.r. Celine Böttcher, Juliana Molnar, Anis Charaf, Maximilian Schult.

Schülermannschaft Luftpistole v.l.n.r. Celine Böttcher, Juliana Molnar, Anis Charaf, Maximilian Schult.

Foto: SFT

TÖNISVORST (RP) Auch bei den Bezirksmeisterschaften Linker Niederrhein der Pistolenschützen erwiesen sich die Schützen des S.F.T. St Tönis in diesem Jahr weiter als außerordentlich treffsicher. Besonders erfreulich waren die Leistungen bei den Nachwuchsschützen mit der Luftpistole. So ging in der Schülerklasse wie schon bei der Kreismeisterschaft 3 x Gold an Anis Charaf. Er gewann als Einzelschütze den 1. Platz. In der Schülermannschaft freuten sich mit ihm Juliana Molnar und Maximilian Schult über den ersten Platz und eine goldene Nadel. Maximilian Schult belegte den zweiten Platz hinter seinem Mannschaftskameraden und Juliana Molnar freute sich über den ersten Platz bei den Schülerinnen. Außerdem belegte Anis Charaf den ersten Platz mit der mehrschüssigen Luftpistole. Bei der weiblichen Jugend freute sich Celine Böttcher über ihren ersten Platz und Gold und bei den B-Junioren Nico Filippakis über seinen zweiten Platz. Mit der Luftpistole dominierten insgesamt drei Mannschaften des SFT wie schon bei den Kreismeisterschaften den Wettbewerb. Die Herrenmannschaft gewann mit Markus Zitzmann, Marcel Piel und Torsten Kohnen den ersten Platz und damit Gold. In der Einzelwertung erlangte Markus Zitzmann den 5. Platz.

Die Luftpistolenmannschaft der Altersklasse Herren belegte in der Besetzung Achim Link, Udo Scharff und Christoph Gellhaus den zweiten Platz und freute sich über Silber. In der Einzelwertung erlangte Achim Link Bronze und Udo Scharff belegte den 4. Platz. Bei den Damen belegte Marion Hermanns den zweiten Platz. Mit diesen hervorragenden Leistungen freuen sich die Schützen auf die im Mai stattfindenden Landesmeisterschaften in Dortmund.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort