Schloss Neersen Speisen im Turm-Rest

Willich · NEERSEN (RP) Ob hier früher gewohnt wurde, geschlafen oder aber der Turm der Verteidigung diente, ist nicht belegt: Das Team des "Ristorante Castello da Chiara" hat einen etwas abgelegenen Turm-Rest im Vorwerk des Schlosses Neersen aufgehübscht und bietet dort für Gruppen bis sechs Personen ein rundes Open-Air-Séparée an. Salvatore "Ciccio" Berini und sein Compagnon Massimo Buono haben die Anregung, die auf die Technische Beigeordnete Martina Stall zurückgeht, umgesetzt, nachdem der Boden angeglichen wurde.

NEERSEN (RP) Ob hier früher gewohnt wurde, geschlafen oder aber der Turm der Verteidigung diente, ist nicht belegt: Das Team des "Ristorante Castello da Chiara" hat einen etwas abgelegenen Turm-Rest im Vorwerk des Schlosses Neersen aufgehübscht und bietet dort für Gruppen bis sechs Personen ein rundes Open-Air-Séparée an. Salvatore "Ciccio" Berini und sein Compagnon Massimo Buono haben die Anregung, die auf die Technische Beigeordnete Martina Stall zurückgeht, umgesetzt, nachdem der Boden angeglichen wurde.

Der Turm-Rest am Vorwerk war übrigens bei Ausgrabungen entdeckt, freigelegt und teilweise wiederhergestellt worden, und Stadtarchivar Udo Holzenthal erläutert, dass er definitiv "als Teil der ursprünglichen Burgbefestigung aus dem 12. Jahrhundert" stammt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort