Ggs Wekeln Spenden für Tafel, LOT und Zogoree

Willich · WILLICH (RP) Die Gemeinschaftsgrundschule Wekeln spendet jetzt mehrere Hundert Euro für Zogoree in Burkina Faso und Süßigkeiten an die Initiative LOT und die Willicher Tafel. Es ist schon langjährige Tradition, dass während der Martinszeit auch die Kinder und Eltern der Grundschule Wekeln teilen. Wie in jedem Jahr ging wieder die Hälfte des Erlöses aus Fackelausstellung und Martinsumtrunk an den Förderverein Willich-Zogoree. Aus diesem Grund besuchte Marliese Grips-Selders kurz vor den Weihnachtsferien die Schule, um einen Scheck über 556,97 Euro entgegenzunehmen.

WILLICH (RP) Die Gemeinschaftsgrundschule Wekeln spendet jetzt mehrere Hundert Euro für Zogoree in Burkina Faso und Süßigkeiten an die Initiative LOT und die Willicher Tafel. Es ist schon langjährige Tradition, dass während der Martinszeit auch die Kinder und Eltern der Grundschule Wekeln teilen. Wie in jedem Jahr ging wieder die Hälfte des Erlöses aus Fackelausstellung und Martinsumtrunk an den Förderverein Willich-Zogoree. Aus diesem Grund besuchte Marliese Grips-Selders kurz vor den Weihnachtsferien die Schule, um einen Scheck über 556,97 Euro entgegenzunehmen.

Doch auch die Kinder teilten fleißig. Große Kisten voller Süßigkeiten stapelten sich im Lehrerzimmer und wurden dann zur Hälfte zur Willicher Tafel und zur anderen Hälfte zur Initiative LOT gebracht. Anna Rieve gab direkt den Flüchtlingskindern eine Runde aus, die sich über die leckeren Sachen sehr freuten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort