Fußball Trainingslager für Kinder

Willich · ST. TÖNIS (RP) Ein großer Erfolg war auch in diesem Jahr die Oster-Fußballschule des SV St. Tönis. Mehr als 50 Kinder haben beim viertägigen "Trainingslager" auf der Platzanlage des Spielvereins ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm erfahren. Neben allen möglichen Spiel- und Trainingsformen wurden den Teilnehmern unter anderem ein professionelles Koordinationstraining sowie der Besuch des DFB-Mobils geboten, bei dem die Kinder die neuesten Trainingsmethoden kennenlernen durften.

ST. TÖNIS (RP) Ein großer Erfolg war auch in diesem Jahr die Oster-Fußballschule des SV St. Tönis. Mehr als 50 Kinder haben beim viertägigen "Trainingslager" auf der Platzanlage des Spielvereins ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm erfahren. Neben allen möglichen Spiel- und Trainingsformen wurden den Teilnehmern unter anderem ein professionelles Koordinationstraining sowie der Besuch des DFB-Mobils geboten, bei dem die Kinder die neuesten Trainingsmethoden kennenlernen durften.

Außerdem schauten die beiden Eishockey-Profis der Krefeld Pinguine, Kurt Davis sowie Adrian Grygiel, vorbei und wurden in den Trainingsablauf integriert. Wie in jedem Jahr wurde die Oster-Fußballschule von der Sparkasse Krefeld unterstützt. Filialleiter Horst Klausmann schaute am letzten Tag des Camps vorbei und ließ sich von der gelungenen Veranstaltung überzeugen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort