| 00.00 Uhr

Tönisvorster Hilfe
"Trecker Harry" spielt und sammelt

Willich. TÖNISVORST (RP) Die Tönisvorster Hilfe hat viele stille Helfer und Unterstützer, aber einer trägt mit seinem Einsatz in besonderer Weise zur Unterstützung bei: Harry Klupsch, bei vielen als "Trecker Harry" bekannt, engagiert sich seit Jahren für den Verein und sammelt mit seinem Talent, Musik zu machen, Geld für den Verein. Mal spielt er auf der Hochstraße oder am Rathausplatz mit seiner Gitarre zur Freude der Passanten und spendet dem Verein den Erlös, mal nutzt er seinen Trecker samt Planwagen, um Spenden zu generieren oder, wie anlässlich seines Geburtsstages Verzicht auf Geschenke und der Bitte um Spenden für den Verein.

Diesmal überraschte er die beiden Vorsitzenden der Tönisvorster Hilfe in der Gaststätte Rosental mit einem Leinenbeutel voller Geld. Gemeinsam wurde gezählt und das Ergebnis: stolze 900,85 Euro, die er dem Verein spendet. "So viel Einsatz für einen gemeinnützigen Verein verdient großes Lob", so Reinhard Bismanns, der zweite Vorsitzende. Der Vorsitzende Jürgen Beyer bedankte sich sichtlich bewegt für den unermüdlichen Einsatz von Harry Klupsch, um die Tönisvorster Hilfe zu unterstützen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tönisvorster Hilfe: "Trecker Harry" spielt und sammelt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.