| 00.00 Uhr

Lise-Meitner-Gymnasium
Uhu Bubo und Falke Frodo zu Besuch

Willich. ANRATH (tre) Ungewöhnlichen Besuch erhielt jetzt das Lise-Meitner-Gymnasium in Anrath. Der Biologie-Unterricht der sechsten und siebten Klassen konnte sich über tierische Gäste freuen. Auf Initiative der Biologie-Lehrerin Antje Brömmel besucht der Falkner Wolfram Kassemeck vom Rheinischen Waldpädagogium in Nettetal die Klassen. Im Gepäck hatte er den Uhu Bubo und den Turmfalken Frodo.

Er informierte nicht nur über die Greifvögel und deren Leben. Die Schüler erlebten Übungen zum Flug- und Jagdverhalten mit den beiden Tieren mit, und es gab Grundübungen der Falknerei zu sehen. Sowohl Schüler wie auch Lehrerin durften die Vögel streicheln. Aber der wohl spannendste Moment war der, beim dem die Vögel im Rahmen der Demonstrationen auf die entsprechend geschützte Hand der Schüler flogen. Ein Erlebnis, das keiner der Schüler so schnell vergessen wird.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lise-Meitner-Gymnasium: Uhu Bubo und Falke Frodo zu Besuch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.