| 00.00 Uhr

Aktion Stadtradeln
Uwe Jakubowski radelte 71 Kilometer pro Tag

Willich. WILLICH (djm) Mit 1497 Kilometern ist Uwe Jakubowski der Sieger in der Einzelwertung der diesjährigen Aktion Stadtradeln. Nach der Sitzung des Umweltausschusses übergab die Ausschuss-Vorsitzende Nanette Amfaldern die Preise und Gewinne in den verschiedenen Kategorien.

Jakubowski erhielt zwei Fahrradtaschen. Er fuhr durchschnittlich rund 71 Kilometer pro Tag - die Aktion lief 21 Tage. Damit vermied er den Ausstoß von 212,6 Kilo CO2, die beim Fahren mit dem Auto angefallen wären. Auf Platz zwei der Einzelradler landete Dirk Haustein (1332 Kilometer), auf Platz drei Sebastian Laschet (1215 Kilometer). In der Teamwertung siegten die "Windsurfer Willich" mit 3512 Kilometer insgesamt. Platz zwei ging an das Tri-Team des TV Schiefbahn (2499 Kilometer), Platz drei an "RadelLust" (2176 Kilometer). Gewinner der Verlosung waren mit dem dritten Preis Jan van Vlodrop und mit dem zweiten Preis Monika Schäfer. Gewinnerin war Bärbel Melchert - sie erhielt das von den Stadtwerken gesponserte Fahrrad.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aktion Stadtradeln: Uwe Jakubowski radelte 71 Kilometer pro Tag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.