Stadt Willich Tageswohnungseinbrüche in Neersen

Stadt Willich · Zwei, drei Männer und eine Frau waren gestern am Nachmittag in Neersen als Einbrecher unterwegs. Gegen 18.25 Uhr wurde die Bewohnerin eines Einfamilienhauses Am Römerfeld durch verdächtige Geräusche aus ihrem Wohnzimmer aufmerksam. Sie schaute nach und stellte fest, dass an ihren Rollläden manipuliert wurde. Sie vertrieb die Einbrecher, die zuvor die Außenbeleuchtung auf der Terrasse ausgeschaltet hatten, durch lautes Schreien. Zeugen gaben später an, dass ihnen gegen 18.40 Uhr verdächtige Personen im Wohngebiet aufgefallen waren. Dabei handelte es sich um drei Männer und eine Frau, die lautstark auf vermutlich Jugoslawisch fluchten. Ein weiterer Zeuge beobachtete zwischen 18 und 19 Uhr ebenfalls zwei Männer und eine Frau, die ihm im Wohngebiet verdächtig erschienen waren. Die Verdächtigen werden wie folgt beschrieben: Die Männer waren etwa 1,80 Meter groß, einer war kräftiger, die beiden anderen schlank. Der schmächtigste der Männer habe eine graue Jogginghose getragen. Die Frau sei ca. 1,70 Meter groß und schlank gewesen. Sie hatte dunkles, langes Haar und war mit einer dunkelgrünen Jacke mit Pelzkragen bekleidet. Die Personen hatten einen dunkleren Teint.

Als der Bewohner eines Hauses an der Fehlingstraße gegen 18.35 Uhr nach Hause kam, fielen ihm ebenfalls drei Männer und eine Frau auf, die sich schnell entfernten. Ins Haus war eingebrochen worden. Die Diebe hatten ein Fenster aufgehebelt und die Räumlichkeiten durchsucht, aber keine Beute gemacht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort