Ermittler suchen weitere Zeugen Tödlicher Unfall: Frau (72) stirbt nach Sturz vom Rad

Tönisvorst-St. Tönis · Eine 72-jährige Frau, die am 12. Oktober bei einem Verkehrsunfall von ihrem Fahrrad stürzte, ist an den Folgen ihres Sturzes verstorben. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen des Unfalls, um den genauen Hergang rekonstruieren zu können.

Der Unfall passierte am Samstag, 12. Oktober, zwischen 11 und 11.30 Uhr auf dem Kirchplatz. Laut Angaben der Polizei war die 72-jährige Radfahrerin einem Radfahrer auf dem Kirchplatz ausgewichen. Hierbei hatte sie die Kontrolle über ihr Fahrrad verloren und war gestürzt. Ein Zeuge, der die Frau kannte, der betroffene Radfahrer und eine bislang unbekannte Autofahrerin kümmerten sich um sie. Die 72-Jährige erklärte zunächst, dass alles in Ordnung sei und ging nach Hause. Einen Tag später habe sich ihr Zustand verschlechtert und sie wurde in ein Krefelder Krankenhaus gebracht. Hier starb sie an den Folgen des Sturzes, das ergab eine Obduktion des Leichnams.

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde am Montagvormittag ein Zeuge vernommen. Zudem bitten die Ermittler die etwa 50 bis 60 Jahre alte Autofahrerin, die mit einem älteren schwarzen Mercedes an der Unfallstelle anhielt und einen Hinweis auf eine Veranstaltung des Roten Kreuzes gab, sowie den Radfahrer und weitere mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 02162 3770 zu melden.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort