Stadt Willich Trampoliner aus Willich erfolgreich in Prag

Stadt Willich · Zum Saisonabschluss fuhr eine Delegation des Rheinischen Turnerbundes mit sechs Aktiven und den Landestrainern Viola Gaida und Christian Stapf zum 45. Cup of Friendship in die Tschechische Republik. Mit Simon Ramacher, Ajana Junker und Lea Tups waren gleich drei Willicher Trampoliner ins Team berufen worden. Eine beeindruckende Halle und Athleten aus 16 Nationen erwarteten die Aktiven des DJK VFL Willich dann vor Ort. Alle drei konnten in einem hochklassigen Feld ihre Bestleistung noch einmal steigern. Simon gelang es, trotz seines im internationalen Vergleich zu geringem Schwierigkeitsgrades, mit seiner Kürübung völlig überraschend das Finale zu erreichen, wo er mit sehr sauberer Haltung und enormer Sprunghöhe einen äußerst beachtlichen Platz 5 belegte.

 Simon Ramacher, Ajana Junker und Lea Tups in Prag,

Simon Ramacher, Ajana Junker und Lea Tups in Prag,

Foto: TRAMPOLINER

Ajana und Lea präsentierten sich ebenfalls fehlerfrei und konnten sich mit den Plätzen 9 und 19 ganz dicht an einen Finalplatz heran turnen. Den zweiten Finalplatz des Tages ergatterte Lea zusammen mit Melina Axiopoulos im Synchronwettbewerb mit Platz 7.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort