| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Turnhalle ist bis Ende der Herbstferien nicht nutzbar

Stadt Willich. Voraussichtlich Ende der Herbstferien wird die Turnhalle der Hubertusschule in Schiefbahn wieder nutzbar sein. Das teilte die städtische Beigeordnete Brigitte Schwerdtfeger gestern auf Nachfrage mit. Am Donnerstagmittag war es auf dem Dach der Halle bei Schweißarbeiten zu einem Feuer gekommen, das einen Schaden von rund 100.000 Euro angerichtet hat. Da die Feuerwehr auch einen Teil der Dachverkleidung abnehmen musste, ist die Halle nicht für den Schulsport und die Vereine nutzbar.

Das war sie vorher jedoch wegen der Dacharbeiten auch nicht, wie Schwerdtfeger mitteilt. Daher seien zum Zeitpunkt des Brandes auch keine Kinder in der Halle. Die Mädchen und Jungen der Grundschule wurden sicherheitshalber in der benachbarten Kulturhalle betreut, damit die Feuerwehr ungestört ihren Löscharbeiten nachgehen konnte.

(msc)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Turnhalle ist bis Ende der Herbstferien nicht nutzbar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.