Stadt Willich Übungsleiter für den Wassersport gesucht

Stadt Willich · Ulrike Bamberg, Geschäftsführerin des TV Schiefbahn, sucht Übungsleiter und Übungshelfer für verschiedene Angebote im Bereich Aqua-Sport für Erwachsene und Schwimmkurse für Kinder. Zum einen wird ein/eine Übungsleiter/-in für Kurse in Aqua-Jogging und Aqua-Fitness gebraucht: "Bewerber brauchen eine C-Trainer-Ausbildung (oder Erfahrung in diesem Sportbereich), ideal wäre auch eine B-Lizenz, so Bamberg. Zusätzlich benötigen sie den Rettungsschein Silber. Der Übungsleiter soll die beiden Kurs-Angebote am Donnerstag (19.30 bis 21.30 Uhr) im Vario-Bad des Freizeitbades de Bütt betreuen, "Unterschiedlichste Materialien sind vorhanden. Ich bin auch bereit, den Kurs zur Vorbereitung auf die B-Lizenz zu bezahlen", sagt Bamberg. Die Übungshelfer für die Kinder-Schwimmkurse sollten schon Erfahrung in Schwimmkursen haben - sie würden für ein Angebot Wassergewöhnung für Kinder (Montag 17.45 - 18.25 Uhr) und verschiedene Schwimmkurse am Samstag von 12.30 - 15.30 Uhr eingesetzt. Sie sollen Hilfestellung geben und mit zunehmender Erfahrung auch unter Anleitung selbstständig arbeiten.

Interessenten melden sich bei Ulrike Bamberg, Tel.: 0175 231 2332 oder E-Mail: "mailto:ulrike.bamberg@tv-schiefbahn.de"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort