Stadt Willich Unbekannte zünden Autos in Willich an

Stadt Willich · Einen Schaden in fünfstelliger Höhe haben Unbekannte am frühen Samstagmorgen in Willich verursacht, indem sie zwei Autos in Brand gesteckt haben. Wie die Polizei berichtet, gingen gegen 1.15 Uhr bei der Feuerwehr Meldungen über zwei brennende Fahrzeuge in der Ortsmitte ein. Eins der Fahrzeuge stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand , bei einem zweiten Fahrzeug wurde das Heck stark beschädigt. Einen dritten Brand konnte eine Anwohnerin rechtzeitig löschen, bevor nennenswerter Schaden entstand. Feuerwehr und Polizei gehen davon aus, dass die Brände jeweils an den Reifen entstanden sind und dann auf die Fahrzeuge übergegriffen haben. Die jeweiligen Brandorte lagen maximal 300 Meter auseinander, ein Zusammenhang zwischen den Fahrzeugen oder deren Haltern ist zurzeit nicht erkennbar.

Bereits im Mai 2016 waren in Willich mehrere Autos in Flammen aufgegangen. Unbekannte hatten damals zwei Fahrzeuge auf einem Innenhof an der Burgstraße und neun Autos in einem Carport an der unweit gelegenen Parkstraße angezündet.

Die Polizei Viersen bittet Zeugen, die insbesondere im Bereich der Grabenstraße zwischen dem Parkplatz Kodi und der Neusser Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Tel. 02162 377-0 zu melden.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort