| 00.00 Uhr

Stadt Willich
Uthoffs sind seit 50 Jahren verheiratet

Stadt Willich. Mit den Eheleuten Wolfgang (72) und Ruth (71) Uthoff hat am Samstag ein sympathisches und engagiertes Paar die Goldhochzeit gefeiert. Er stammt aus Pommern, sie aus Clausthal-Zellerfeld im Harz. Dort haben sie sich auch beim Tanzen kennengelernt und später geheiratet.

Aus der Ehe gingen zwei Töchter und ein Sohn hervor. Um Schwiegerkinder und vier Enkelkinder wuchs die Familie. Wolfgang Uthoff hat nach der Flucht einige Jahre in Hildesheim in Niedersachsen gelebt. Standesamtlich haben sie am Fronleichnamstag vor 50 Jahren geheiratet. Er ist gelernter Kraftfahrzeugmechaniker und war zwölf Jahre lang bei der Bundeswehr und dort als Oberfeldwebel unter anderem Instandsetzungsleiter. Ruth Uthoff war als Bezirksleiterin einer Bäckerei beruflich im Einsatz.

In Clausthal-Zellerfeld hat das rüstige Jubelpaar drei Jahre lang gelebt. Doch längst sind sie echte Willicher geworden, denn seit vier Jahrzehnten leben sie in Willich in ihrem Haus an der Büdericher Straße mit dem schmucken Garten. Dort betreuen sie auch tagsüber den kleinen putzigen Vierbeiner der Tochter. Das gemeinsame Hobby waren stets die zahlreichen Reisen. "Wir sind kreuz und quer durch die Welt gereist", betonen beide.

Er liebt den frischen Wind, die gute Luft der Nordseeküste. Spazierengehen ist ein weiteres Hobby. Er war lange in der Prinzengarde in Willich im Einsatz und beim ASV Willich wurden zahlreiche Schützenfeste mit gefeiert. Ein weiteres Hobby ist der Gesang im Neusser Shantychor. Der bringt ihm ein "kleines Stück Nordseeluft" an den Niederrhein.

(mab)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadt Willich: Uthoffs sind seit 50 Jahren verheiratet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.