Stadt Willich Verbesserungen auf dem Friedhof

Stadt Willich · Besucher des Schiefbahner Friehofes können demnächst mit ein paar kleinen Verbesserungen rechnen. Sie sind das Ergebnis der CDU-Bürgerrunde in dem Stadtteil. Bürger hatten unter anderem beklagt, dass sie, um sich eine kleine Karre zu leihen, immer bis zum Eingang gegenüber der Schnorrenbergstraße laufen müssen, wo sich der Abstellstand befindet. Bürgerrundenleiter Christian Pakusch freut sich, dass dieses Problem nun behoben werden soll: Am Friedhofseingang an der Leichenhalle soll im Laufe des Jahres ein zweiter Karrenstand platziert werden. Das teilte ihm die Stadt jetzt mit, nachdem sich städtische Mitarbeiter auf dem Friedhof ein Bild gemacht hatten.

Kritikpunkt war auch der teilweise Zustand der Toiletten, der die Benutzung zu einer Zumutung mache. Die städtischen Mitarbeiter sind zwar nicht der Meinung, dass die Toiletten übermäßig verschmutzt sind. Dennoch wurde beschlossen einen Teil des Inventars - wie beispielsweise die Frostwächter, Armaturen, Lichtschalter, Steckdosen und Papierständer - auszutauschen, die Räume neu zu streichen und den Boden gründlich überarbeiten zu lassen. Zudem soll die Türverschalung an beiden Türen erneuert werden, teilt CDU-Bürgerrundenleiter Christian Pakusch weiter mit.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort