Willich Verfolgungsjagd endet in Schiefbahn

Willich · Drei Frauen hat die Polizei nach einem Einbruch in Kaarst in Schiefbahn gestellt. Am Hölderlinweg in Kaarst beobachtete eine Zeugin, wie gegen 16.15 Uhr drei Frauen über einen Fußweg zu einem Bungalow gelangten und dort ein Fenster aufhebelten. Als sich die Streifenwagen näherten, rannten die Frauen durch den Garten zu einem Auto und flüchteten damit. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und konnte den Wagen, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung der Verkehrsregeln gefahren wurde, am Bertzweg in Schiefbahn stoppen.

Die drei Frauen ohne festen Wohnsitz in Deutschland (19 und zweimal 32 Jahre alt) wurden festgenommen. Bei ihnen fanden die Ermittler Schmuck, der eindeutig aus dem Haus am Hölderlinweg stammte. Das Fluchtfahrzeug, einen dunklen Ford Fusion mit belgischen Kennzeichen, stellte die Polizei sicher.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort