Stadt Willich Verwahrloste Fläche im Lingesfeld ist in Privatbesitz

Stadt Willich · Nachdem der SPD-Stadtteilsprecher Lukas Maaßen auf einen alten Spielplatz im Lingesfeld aufmerksam gemacht wurde, stellte er eine kleine Anfrage an die Willicher Stadtverwaltung: Um was für eine Fläche handelt es sich, und ist diese in städtischem oder privatem Besitz? Ein ausgeblichenes Schild deutete tatsächlich auf einen Spielplatz hin - wahrscheinlich während der britischen Besatzung.

 Das Grundstück sieht aus wie ein Spielplatz, ist aber nicht öffentlich.

Das Grundstück sieht aus wie ein Spielplatz, ist aber nicht öffentlich.

Foto: SPD

Wie die Verwaltung nun mitteilte, handelt es sich um ein Grundstück in Privatbesitz. Zudem sei das Grundstück kein Spielplatz und auch in der Vergangenheit keine städtische Spielfläche gewesen. Immerhin: Kurz nach Maaßens Anfrage wurde ein Hinweisschild auf den Privatbesitz angebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort