Stadt Willich Verwaltung prüft: Tempo 30 auf der Kreuzstraße?

Stadt Willich · Anfang des Jahres fragte Lukas Maaßen, Geschäftsführer der SPD Willich, die Bewohner, ob auf der Kreuzstraße eine Tempo-30-Zone eingerichtet werden soll. Das Ergebnis fiel knapp aus: 213 Teilnehmer sprachen sich für, 209 gegen die Einführung einer Tempo-30-Zone aus. Aufgrund der vielen Zuschriften arbeitete Maaßen insgesamt Anträge aus. Demnach möge die Verwaltung prüfen, welche Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit und des Lärmschutzes auf der Kreuzstraße ergriffen werden können. Zudem soll die Höchstgeschwindigkeit auf der Kreuzstraße zwischen Alt-Willich und Willich Bertz von 100 mindestens auf 70 km/h gesenkt werden.

Zudem wünschen sich die Anwohner für den Bereich Hover Kull und am Sickeskreuz einen verkehrsberuhigten Bereich. Nun habe die Verwaltung mitgeteilt, dass die Anhörung der Polizei stattgefunden habe und die Bearbeitung des Antrages in Kürze abgeschlossen sei. "Ich gehe davon aus, dass der Planungsausschuss in seiner Sitzung am 10. November über die Anträge beraten und im Sinne der Anwohner entscheiden wird", so Maaßen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort