Warum plötzlich diese Eile?

Bürgermeister Volker Rübo macht in Sachen Rathaus-Nebenstelle unerwartet Druck. Er hat sich auf den Ankauf der drei noch zu bauenden Bürogebäude auf dem Arnoldgelände an der Schorndorfer Straße festgelegt, erklärt, dass der Kaufpreis - immerhin 8,25 Millionen Euro - nur bis Ende Mai Bestand habe. Das mag so sein. Fest steht aber, dass die Verwaltung in den vergangenen Monaten nicht mehr öffentlich über die Ergebnisse ihrer Suche nach einer Zweigstellenlösung informiert hat. Wie weit die Verhandlungen mit dem Projektentwickler Hout gediehen sind, sollte die Öffentlichkeit erst Ende März im Haupt- und Finanzausschuss erfahren. Dass der Bürgermeister nun bereits am Montagabend die Katze öffentlich aus dem Sack lassen musste, ist der Hartnäckigkeit der Kempener Grünen zu verdanken.

ANDREASREINERSandreas.reiners@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort