Danziger Straße in Wülfrath 80-Jährige tot aufgefunden — Sohn in Haft

Wülfrath · Der Sohn lebte mit ihr in einer Wohnung und soll an einer psychiatrischen Erkrankung leiden.

Besorgte Angehörige einer 80-jährigen Rentnerin konnten die alte Frau am Montag entgegen der Gewohnheit telefonisch nicht erreichen. Das beunruhigte sie so sehr, dass sie die Wülfrather Polizei alarmierten, um die Situation in der Wohnung zu klären. Die Beamten fuhren am Abend gegen 21.10 Uhr zur Wohnung der Wülfratherin in einem Mehrfamilienhaus an der Danziger Straße. In der Wohnung wurde die 80-jährige Frau tot aufgefunden. Die Auffindesituation der Leiche und auch andere kriminaltechnisch gesicherte Spuren sprachen für einen unnatürlichen Tod der Rentnerin. Aus dem Grund sprachen die Polizisten mit dem Sohn. Der dort ebenfalls wohnenden Mann wurde in der Wohnung angetroffen. Der 46-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen.

Der als psychisch erkrankt geltende Beschuldigte ist nach Ermittlungen dringend verdächtig, den Tod der eigenen Mutter verursacht zu haben. Aus dem Grund leitete die Staatsanwaltschaft Wuppertal ein Strafverfahren wegen eines Tötungsdeliktes ein. Der zuständige Staatsanwalt aus Wuppertal, Torsten Michael Meyer, sagte gestern der Rheinischen Post, dass der Sohn der verstorbenen Frau jetzt psychiatrisch begutachtet wird. Danach könne man die Situation besser beurteilen.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen leitet eine Mordkommission unter Führung des Polizeipräsidiums Düsseldorf, bestehend aus Ermittlern aus Düsseldorf und dem Kreis Mettmann.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort