Wülfrath Alte Gartenhütte brennt aus: Polizei sucht Brandstifter

Wülfrath · Am Ostermontag brannte gegen 13.35 Uhr auf einem ländlich gelegenen Grundstück an der Asbrucher Straße 100 in Wülfrath ein alter Wohnwagen, der nach umfangreichen Bauarbeiten zu einer Gartenhütte umfunktioniert worden war. Das acht Mal acht Meter große Grundstück brannte mit allen Gebäudeteilen völlig aus. Um die Löschwasserversorgung zu sichern, war es nötig, ein Fahrzeug, das einen besonders großen Löschwassertank hat, direkt an der Einsatzstelle einzusetzen, weil weder ein Hydrant noch ein Löschteich in unmittelbarer Nähe war. Der Einsatz war nach zwei Stunden beendet. Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 1500 Euro. Die ersten polizeilichen Ermittlungen sprechen für eine Brandstiftung durch noch unbekannte Täter, heißt es in einer Polizeimeldung. Bisher liegen der Wülfrather Polizei aber noch keine konkreteren Hinweise dazu vor. Ein Strafverfahren ist eingeleitet worden.

Hinweise an die Polizei in Wülfrath unter Telefon 02058 9200 6180, oder die Polizei in Velbert unter Telefon 02051 9466110.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort