Wülfrath Amadeus sucht ein neues Zuhause

Wülfrath · Amadeus ist mit seinen zehn Jahren der Senior unter den Hunden im Velberter Tierheim. Die Einrichtung kooperiert mit der Stadt Wülfrath und nimmt auch Tiere aus der Kalkstadt auf. Aber die Hoffnung schwindet nicht, dass vielleicht doch noch jemand kommt, der sich an seinem Alter nicht stört.

Er würde gerne noch eine gute Zeit in der Geborgenheit eines Zuhauses verbringen und muss dennoch immer traurig zuschauen, wenn seine jüngeren Artgenossen mit ihren neuen Besitzern an ihm vorbei spazieren. Dabei hat er einiges zu bieten. Neugierig und aufgeweckt untersucht der Beagle-Rüde regelmäßig seine Gassigänger nach möglichen Leckerchen. Seine großen Leidenschaften sind Fressen, Kuscheln und die Umgebung abschnuppern. Amadeus braucht keine stundenlangen Gassirunden mehr, lieber genießt er die Sonne und kugelt sich im Gras.

Der Rüde sucht Beagle-Liebhaber, denn er bringt so ziemlich alles mit, was zu dieser Rasse gehört: stur sein, Essen klauen und auf Spaziergängen sein eigenes Ding durchziehen sind für Amadeus keine Fremdwörter. Kommandos wie Sitz und Platz sind ihm zwar bekannt, - dennoch wird gut abgewogen, ob es sich auch lohnt, diese auszuführen. Mit Leckerchen in der Hand funktioniert alles wunderbar. Kinder, andere Hunde, alleine bleiben, mit dem Auto fahren: Alles kein Problem!

Infos: montags bis freitags, 14-16 Uhr, unter Telefon 02051 23328 oder zu den Öffnungszeiten: dienstags, donnerstags und freitags, 15-17 Uhr, samstags, 13.30-17 Uhr.

(magu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort