Kommentar Anders wäre besser gewesen

Die Stadt hat sich beim Thema Dreck-weg-Tag blamiert. Die CDU ärgert das noch so, dass sie das städtische Handeln kritisiert. Es war nicht nur ein Kommunikationsproblem, wie Bürgermeisterin Claudia Panke anmerkt.

Wenn die Kritik vor einem Jahr zum Umdenken anregte, warum dann eine Absage erst kurz vorher? Vielleicht ist der Grund eher tölpelhafter und ignoranter Natur. Initiatorin Ulrike Eberle war längere Zeit gesundheitlich verhindert, doch Vorgesetzte kümmerten sich nicht ums Thema. Warum die Stadt nicht einfach Größe zeigte und sagte: "Schief gelaufen, das war ein Fehler", sondern stattdessen es niedlich als "ein bisschen falsch kommuniziert" beschrieb, ist unverständlich. Wäre anders besser gewesen.

Uwe Reimann

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort