Heimat Auf der Suche nach den Uhus

Wülfrath · Wenn man Detlef Regulski treffen möchte, muss man früh aufstehen. Dann könnte es aber sein, dass er schon auf Beobachtungstour ist. Irgendwo in den Steinbrüchen rings um Mettmann, Wülfrath und Haan würde man ihn mit Glück treffen.

Heimat: Auf der Suche nach den Uhus
Foto: Mikko Schümmelfeder

Ob er dann aber Zeit für einen Plausch hat, steht in den nächtlichen Sternen. Gilt doch sein Interesse vor allem den Uhus, deren Leben er begleitet, seit sie sich vor Jahren hier in der Gegend angesiedelt haben. Wir sind eine halbe Nacht lang mit ihm mitgefahren. Leicht sind die Uhus nicht zu finden und vertreiben möchte man sie auch nicht. Irgendwann mitten in der Nacht waren sie dann auf einmal zu sehen.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort