Wülfrath Autofahrer übersieht Frau auf Motorrad

Wülfrath · Eine 32-jährige Haanerin ist bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden.

 Ein Rettungswagen brachte die Kradfahrerin ins Krankenhaus.

Ein Rettungswagen brachte die Kradfahrerin ins Krankenhaus.

Foto: Polizei

Im Einmündungsbereich des Karlshauser Weges zur Meiersberger Straße (L 422) in Wülfrath forderte am Dienstagabend ein Verkehrsunfall eine schwer verletzte Motorradfahrerin. Ein 47-jähriger Wülfrather wollte gegen 19.05 Uhr mit seinem weißen VW Golf vom Karlshauser Weg nach links in die vorfahrtberechtigte L 422 abbiegen, auf der eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h ausgeschildert ist. Dabei übersah er nach eigenen Angaben eine 32-jährige Motorradfahrerin aus Haan, die mit ihrer schwarzen Kawasaki Z 650 die Meiersberger Straße in Richtung Ratingen befuhr. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge stürzte die Motorradfahrerin und verletzte sich an einem Bein schwer. Nach schneller Erstversorgung der Verletzten am Unfallort brachte ein Rettungswagen die Patientin in ein Mettmanner Krankenhaus, das die 32-Jährige aber nach ambulanter ärztlicher Behandlung noch am gleichen Abend wieder verließ.

An ihrem nicht mehr fahrbereiten Motorrad sowie am seitlich ebenfalls stark beschädigten VW Golf des 47-Jährigen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten wurde die Unfallstelle für circa 30 Minuten gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr auf der Hauptverkehrsstraße zwischen Wülfrath und Ratingen in dieser Zeit um. Das schwer beschädigte Motorrad wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Ausgelaufene Betriebsstoffe des Motorrads konnten abgestreut, aufgenommen und entsorgt werden, teilt die Polizei mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort